Torsten Herbst (FDP) zu Gast bei der SG Kamenz

Am Mittwoch, dem 28. Juni 2023, durften wir mit Torsten Herbst von der FDP einen weiteren Bundestagsabgeordneten im Rahmen unserer politischen Gespräche auf unserem Schießstand in Kamenz-Bernbruch begrüßen. Herr Herbst vertritt den Wahlkreis 159 – Dresden I und ist u. a. Mitglied im Haushaltsausschuss.

Nach einer kurzen Vereinsvorstellung mittels Powerpoint-Präsentation unsererseits gewährte und Herr Herbst einen kleinen Einblick in seine politische Arbeit in Berlin und im Wahlkreis. In der sich anschließenden Gesprächsrunde konnten wir unsere Bedenken zu einer nach wie vor im Raum stehenden Waffenrechtsverschärfung und den direkten und indirekten Folgen für uns als Verein und jedes einzelne Mitglied darlegen.

Nach einem Rundgang über den Schießstand endete der Besuch.

Wir bedanken uns bei Herrn Herbst für die Annahme unserer Einladung und das offene und angenehme Gespräch und möchten weiter in Kontakt bleiben.

Hinweis:
Die Schützengesellschaft Kamenz e. V. ist satzungsgemäß zu politischer und weltanschaulicher Neutralität verpflichtet und sucht das Gespräch zu Vertretern aller im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien. Unser Anliegen ist es , den Mandatsträgern Einblicke in unseren Vereinsalltag und hier speziell die schießsportliche Praxis zu verschaffen, die durch immer mehr waffenrechtliche Regulierungen immer schwieriger wird. So weit möglich versuchen wir, auch die Expertise anderer vom Waffenrecht betroffene Gruppen, wie z. B. die Jägerschaft oder den Waffenfachhandel, einzubinden.
Sie möchten mit uns ins Gespräch kommen?
Bitte schreiben Sie uns am besten über unser Kontaktformular, wir melden uns zwecks Terminabsprache!