Überraschung gelungen: Walther LP 500 für die Jugend!

Vom 30.06. – 02.07.2023 fanden die Landesjugendspiele sowie die Landesmeisterschaften der Schüler / Jugend und Junioren in Dresden statt. Für uns gab es eine tolle Überraschung, womit niemand gerechnet hatte. Am Samstag nach den Siegerehrungen teilte Andreas Dietrich mit, dass die Firma Walther dem Sächsischen Schützenbund eine Luftdruckwaffe sponsorte. Alle staunten und ein Ah – Oh raunte durch Sportler, Trainer, Eltern und Besucher. Es wurde ein Verein ausgesucht, welcher eine aktive und intensive Kinder- und Jugendarbeit durchführt, an den Trainingslagern sowie Wettkämpfen teilnimmt und den Sächsischen Schützenbund aktiv bei Wettkämpfen der Lichtfaszination in Suhl vertritt. Dann wurde der Verein genannt und wir konnten es nicht fassen – die Wahl fiel auf unseren Verein. Das Sportgerät „Sportpistole LP 500“ wurde von Thomas Schlicht, Vizepräsident Jugend, an uns überreicht und die Freude war riesig.

Text: Jana Nollau