Christian Hartmann (CDU) zu Gast bei der SGK

Am Donnerstag, dem 7. September 2023, durften wir ihm Rahmen unserer politischen Gespräche Herrn Christian Hartmann begrüßen. Herr Hartman ist Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis 41 – Dresden I und Fraktionsvorsitzender der CDU im Sächsischen Landtag. Ebenfalls anwesend waren sein Fraktionskollege und SGK-Ehrenmitglied Aloysius Mikwauschk sowie Elaine Jentsch, die im Falle einer Nominierung bei der kommenden Landtagswahl um den Wahlkreis und die Nachfolge von Herrn Mikwauschk kämpfen möchte.

Nach einer kurzen Vereinsvorstellung mittels Powerpoint-Präsentation gab uns Herr Hartmann Einblick in seinen Lebenslauf und seine politische Arbeit im Landtag. Für uns war es interessant zu erfahren, dass Herr Hartmann einen Teil seiner Polizeiausbildung in Kamenz absolvierte und ihm auch der Schießstand bestens bekannt ist.

In der nachfolgenden Diskussionsrunde konnten wir unsere Bedenken hinsichtlich der immer noch im Raum stehenden Waffenrechtsverschärfungen darlegen und erfahren, wie sich die Sicht der CDU-Fraktion dazu darstellt.

Im Anschluss nutzten Herr Hartmann, seine Referentin Frau Martens und Frau Jentsch die Gelegenheit, sich auf der 100-Meter-Bahn mit einer AR-10 Selbstladebüchse zu versuchen, was allen sichtlich Freude bereitete.

Wir bedanken uns bei Herrn Hartmann für seinen Besuch und die angeregte Diskussion und werden gerne weiter in Kontakt bleiben.

Hinweis:
Die Schützengesellschaft Kamenz e. V. ist satzungsgemäß zu politischer und weltanschaulicher Neutralität verpflichtet und sucht das Gespräch zu Vertretern aller im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien. Unser Anliegen ist es , den Mandatsträgern Einblicke in unseren Vereinsalltag und hier speziell die schießsportliche Praxis zu verschaffen, die durch immer mehr waffenrechtliche Regulierungen immer schwieriger wird. So weit möglich versuchen wir, auch die Expertise anderer vom Waffenrecht betroffene Gruppen, wie z. B. die Jägerschaft oder den Waffenfachhandel, einzubinden.
Sie möchten mit uns ins Gespräch kommen?
Bitte schreiben Sie uns am besten über unser Kontaktformular, wir melden uns zwecks Terminabsprache!