4. Shooter Trophy Kamenz

52 Schützen aus zehn Vereinen beteiligten sich am 7. Oktober 2023 an der 4. Shooters Trophy der Schützengesellschaft Kamenz e. V. und absolvierten dabei in knapp drei Stunden 97 Starts. Zur Auswahl standen fünf Disziplinen für großkalibrige Kurzwaffen (Dienstpistole 1, Dienstpistole 2, Großkaliber-Pistole, Großkaliber-Revolver, „Plaste & Elaste“ sowie die Langwaffen-Disziplin „Black Rifle Matter“ für AR-15 Derivate.

Nachdem im Vorjahr wegen Bauarbeiten auf der 100-Meter-Bahn die „Black Rifle Matter“-Disziplin nur auf 50 Meter Entfernung geschossen werden konnte, war dieses Jahr wieder die reguläre Distanz möglich. Außerdem wurde dem Wunsch vieler Teilnehmer der letzten Shooters Trophy Rechnung getragen und bei den Kurzwaffendisziplinen mehr Schießzeit eingeräumt.

Wer nicht gerade selbst im Wettkampf war, konnten sich bei Bockwurst oder Kaffee und Kuchen stärken und sich über die „Next GUNeration„-Kampagne des VDB informieren. Hier konnten auch zahlreiche kleinere wie größere Sachpreise unter allen Teilnehmern verlost werden, darunter die besonders begehrten „Tom Tactical“ Badeentchen, die vom VDB gesponsort wurden.

Die Schützengesellschaft Kamenz bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass unser kleines Pokalschießen wieder reibungslos über die Bühne gehen konnte.

Die jeweils drei Erstplatzierten:

#Dienst-
pistole 1
Dienst-
pistole 2
GK-
Pistole
GK-
Revolver
Plaste &
Elaste
Black Rifle
Matter
1

Simon, John
129
Krainz, Benedikt
127
Krainz, Benedikt
133
Krainz, Benedikt
134
Krainz, Benedikt
128
Reichel, Andre
148
2

Krainz, Benedikt
125
Wendt, Maik
124
Hauffe, Maik
129
Jagel, Ute
118
Schulze, Jens
126
Lehmann, Maik
145
3

Worowsky, Sandro
123
Koppusch, Heiko
114
Stopperka, Dirk
129
Tronick, Susann
115
Wendt, Maik
124
Richter, Klaus
144

Zum vollständigen Wettkampf-Protokoll

Ein paar Fotos: (Zum Vergrößern anklicken)