Mitgliederinformation zur Auflösung des Schützenverein Pulsnitz 1467 e. V. zum 31.12.2023

Wie viele Vereine im Deutschen Schützenbund kämpfen auch unsere Schützenschwestern und Schützenbrüder des Schützenverein Pulsnitz 1467 e. V. mit dem Problem des Nachwuchsmangels und der damit einhergehenden Überalterung. Mit großem Bedauern mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass die Mitglieder des SV Pulsnitz angesichts dieser Umstände schweren Herzens die Entscheidung treffen mussten, ihren Verein zum 31.12.2023 aufzulösen.

Zum SV Pulsnitz unterhalten wir seit Jahrzehnten freundschaftliche Beziehungen. Gerne sind wir deshalb im Vorstand der Anfrage aus Pulsnitz nachgekommen, den Pulsnitzer Sportfreunden in der SGK eine neue Heimstadt zu bieten, um weiterhin Schießsport und/oder Schützentraditionen ausüben zu können.

Auch wenn der Eintritt in die SGK „offiziell“ erst zum 1. Januar 2024 stattfindet, freue ich mich, diese elf neuen Mitglieder im Namen der Schützengesellschaft Kamenz ganz herzlich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

Thomas Reinecke
Präsident Schützengesellschaft Kamenz e. V.