Erinnerung: Alkoholverbot auf unseren Schießständen

Aus aktuellem Anlass weisen wir nochmals darauf hin, dass auf unseren Schießständen der Genuss von Alkohol durch selbst am Schießen teilnehmende Personen nicht gestattet ist:

Guten Morgen Schützenbrüder und -Schwestern,
Aus der polizeilichen Maßnahme, die mit dem Ordnungsamt gemeinsam in Eibau durchgeführt wurde, haben insgesamt 6 Sportschützen ihre Waffenrechtlichen Erlaubnisse verloren. Der Schiessstand in Eibau ist bis auf weiteres geschlossen.
Daher möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass im Umgang mit Waffen kein Alkohol einzunehmen ist und beim Transport von Waffen diese vorschriftsgemäß zu verschließen und zu sichern sind sowie die dementsprechenden WbK‘s mitzuführen sind.

Hierbei ist es völlig unerheblich, ob es den Umgang mit (erlaubnispflichtigen) Feuerwaffen oder „nur“ Druckluftwaffen betrifft.

Als Inhaber waffenrechtlicher Erlaubnisse obliegt uns eine große Verantwortung. Wir erwarten und setzen voraus, dass jeder in unserem Verein dieser großen Verantwortung in allen Belangen gerecht wird.

Thomas Reinecke
Präsident Schützengesellschaft Kamenz e. V.