Danke!

Das Jahr 2023 war für die Schützengesellschaft Kamenz e. V. ein erfolgreiches Jahr. Wir konnten einige angefangene Baustellen abschließen und andere endlich beginnen. Die Dachhaut auf dem Schießstandgebäude wurde aufgebracht, beide 100-Meter-Bahnen sind mit Meyton-Anlagen ausgestattet und die Fundamente für weitere elektronische Scheiben konnten auf der Kurzwaffenbahn gesetzt werden. Es gab Gespräche über die vom BMI geplante Waffenrechsverschärfung mit Bundestags- bzw. Landtagsabgeordneten fast aller im Bundestag vertretenen Parteien. Der WC-Container konnte rechtzeitig zur Weihnachtsfeier in Betrieb genommen und ein Wasseranschluss ins Vereinsheim gelegt werden. Unser Lessingpokal wurde wieder sehr gut von den Bürgern angenommen und das Charity Shooting Event für den guten Zweck erwies sich einmal mehr als Besucher- und Spendenmagnet. Dort konnten erstmals elf nagelneue Ruger KK-Pistolen eingesetzt und unsere betagten Margulins endlich in Rente geschickt werden. Auch der Druckluftkeller auf der Fichtestraße erfährt seit einigen Monaten lange überfällige Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und wird bald in neuem Glanz erstrahlen. Freundschaften wurden durch gegenseitige Besuche bei befreundeten Vereinen im In- und Ausland gepflegt.

Dieses und vieles mehr, was geschaffen bzw. auf den Weg gebracht werden konnte, verdanken wir sehr vielen Menschen, die uns innerhalb und außerhalb unseres Vereins unterstützten, um unsere Ziele zu erreichen.

Dafür möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken!

Danke für Teilnahme an unseren Wettkämpfen, sei es der Lessingpokal, unser Charity Shooting Event oder die Shooters Trophy Kamenz.
Danke für die Bereitschaft, uns finanziell, materiell oder ideell zu unterstützen.
Danke für die geopferte Freizeit als Trainer, Sportler, Schießleiter, Aufsicht, Helfer, Handwerker, Gästebetreuer, …
Danke für die Nutzung von Kontakten und Fürsprache für unsere Belange.
Danke fürs Laubrechen, Aufräumen, Dach decken, Rasenmähen, Gießen, Aufräumen, Fegen, Putzen, Wege freisägen.
Danke fürs Repräsentieren der SGK auf externen Wettkämpfen und geselligen Veranstaltungen bis hin nach Ungarn.
Danke für das offene Ohr für unsere Anliegen.
Danke für dies alles und vieles mehr.

Im Namen des Vorstands und der Mitglieder der Schützengesellschaft Kamenz e. V.

Thomas Reinecke, Präsident