Schinkenschießen 2023

Am 16.12.2023 fand unsere Weihnachtsfeier mit dem alljährlichen Schinkenschießen statt. Von den ca. 40 Schützenbrüdern und Schützenschwestern nahmen 31 am Wettkampf um die drei Leckerbissen teil. Den dritten Platz und damit den kleinen Schinken sicherte sich Ronny Hempel, Platz 2, der mittelgroße Schinken, ging an Marko Grilz und den ersten Platz und damit den großen Schinken konnte sich Sebastian Pfeiffer sichern.

Bei vielen Leckereien ging die Feier in gemütlicher Runde zu Ende. Auf diesem Wege einen großen Dank an alle Helfer, die diesen schönen Nachmittag möglich gemacht haben. Besonderer Dank gebührt den vielen fleißigen Bienen für die Zubereitung der Leckereien, die Gestaltung des Vereinsheimes sowie die hervorragende Bewirtung. Weiterhin danke an unsere beiden Kampfrichter und nicht zuletzt an die Fleischerei Kretzschmar, Inh. Frank Rost, die Preise.

Text: Stefan Börner